Ältere Beiträge von der Startseite der BSG-Hillerheide


Weihnachtsgrüße vom 1. Vorsitzenden
24.12.2021 - Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder, Liebe Freunde,
diese unsägliche Pandemie scheint uns nicht verlassen zu wollen.
Dennoch wünschen wir Euch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Diese guten Wünsche betreffen vor allem Gesundheit und den Glauben, dass im nächsten Jahr alles besser wird und wir unser Vereinsleben wieder mit all den Dingen begehen können, die uns Lieb und Wichtig sind.
Mit freundlichem Schützrengruß
Bodo Mauermann - 1. Vorsitzender

Frohe Weihnachten
24.12.2021 - Liebe Mitglieder, Liebe Freunde,
wir wünschen Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und genießt die Feiertage.
"Schenken, um Freude zu machen, ist immer etwas Gutes, ist etwas, was den Geber ehrt. Es ist ein Zeichen der Liebe" - Konrad Adenauer (1876-1967)

Weihnachtsgrüße vom Königshaus
22.12.2021 - Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freunde,
wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und Ihr gesund seid. Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachtsfeiertage und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2022. Euer Königshaus der BSG-Hillerheide

Weihnachten naht, die 4. Kerze brennt
19.12.2021 - Die Pandemie hält uns weiterhin in Atem. Es konnten zwar teilweise unter erheblichen Einschränkungen Veranstaltungen stattfinden, doch Stück für Stück wird das Vereins- sowie Privatleben wieder in kleinen Schritten heruntergefahren.
Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist. Daher können wir nur hoffen, dass wir im kommenden Jahr bessere Zeiten erwarten dürfen. In der Hoffnung, dass Ihr alle gesund und wohlauf seid, möchten wir Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen schönen 4. Advent sowie viel Gesundheit und Glück für die kommende Zeit wünschen.

Sie haben beide JA gesagt
17.12.2021 - Die BSG-Hillerheide empfing heute die frisch verheirateten Mitglieder Jennifer und Martin. Die beiden gaben sich heute im Standesamt Recklinghausen das JA-Wort. Wir wünschen den beiden für ihre Zukunft alles Gute. Auf das sie zusammen alt und grau werden.

Advent, Advent... die 3. Kerze brennt
12.12.2021 - Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und Ihr gesund seid. Wir wünschen Euch einen schönen 3. Advent.

Und schon brennt die 2. Kerze...
05.12.2021 - Wir wünschen allen einen schönen, ruhigen und besinnlichen 2. Advent. Bleibt Gesund. Es geht nicht um das, was wir tun oder wie viel wir tun. Sondern darum, wie viel Liebe wir in das Tun legen. - "Mutter Teresa"

BSG-Hillerheide wünscht allen einen schönen 1. Advent
28.11.2021 - Das Jahr 2021 neigt sich wieder dem Ende zu. Weiterhin hat uns die weltweite Pandemie im Griff. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund und wohlauf seid und wünschen Euch allen einen ruhigen und besinnlichen 1. Advent.
Eure BSG-Hillerheide

Dreiste Diebe klauen Kranz vom Ehrenmal
18.11.2021 - Artikel aus der RZ vom 18.11.2021

Kranzniederlegung am Volkstrauertag 2021
14.11.2021 - Am heutigen Volkstrauertag hat die Gilde der BSG-Hillerheide am Ehrenmal einen Kranz niedergelegt. Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern, dem Spielmannszug König-Ludwig, der KAB, den Anwohnern und Freunden gedenkt die Gilde an die Kriegstoten und die Opfer der Gewaltherrschaft. Weitere Bilder finden Sie hier.

BSG-Hillerheide überreicht Glückwünsche zur Hochzeit
02.09.2021 - Heute gaben sich unser Mitglied Carsten und dessen Frau Isabelle das Ja-Wort im Standesamt Recklinghausen. Hierzu wurden Sie von unserer Fahne, dem Vorstand und dem amtierenden Königshaus empfangen. Zu Eurer Hochzeit wünschen wir Euch von Herzen alles Gute. Mögt Ihr gemeinsam alt, grau und glücklich werden.

Jahreshauptversammlung 2021
22.08.2021 - Am 21.08.2021 fand, unter Einhaltung der 3G-Regelung, im Vereinsheim der BSG-Hillerheide die Jahreshauptversammlung 2021 statt. Zur Wahl standen alle Ersten, die von der Versammlung für weitere 3 Jahre wiedergewählt wurden. Zum neuen Presse- und Medienwart wurde Peter Müller gewählt. Geehrt wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Agathe Behnke und Ingrid Stute. Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Siegmund Karaszkiewicz geehrt. Zum Leutnant wurde Helmut Leistner befördert. Der Vorstand und das Königshaus bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern für die Treue und den Zusammenhalt. Im Anschluss der Versammlung erfolgte ein ruhiger Ausklang im Vereinsheim.
BSG-Hillerheide wünscht "Frohe Ostern"
04.04.2021 - Das Königshaus und der Vorstand der BSG-Hillerheide wünschen allen ein frohes Osterfest. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund seid, und wir uns alle bald wiedersehen können. "Gut Schuss" und "Horrido"
Weihnachtsgrüße vom Vorstand der BSG-Hillerheide
Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde,
ein weltweit unvergessenes Jahr, das wohl in die Geschichte eingehen wird, nähert sich dem Ende. Unsere Veranstaltungen mussten gecancelt und das Vereinsleben bis auf den Nullpunkt heruntergefahren werden. Die täglichen Medienberichte geben uns derzeit wenig Hoffnung, bald wieder unser Vereinsleben aufnehmen zu dürfen.
Sobald es wieder möglich ist, Veranstaltungen durchzuführen, werden wir Euch informieren.
In der Hoffnung, dass Ihr alle gesund seid und bleibt, möchte ich Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen schönen 4. Advent sowie einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück wünschen.
Euer Bodo Mauermann
1. Vorsitzender
Weihnachtsgrüße vom Königshaus der BSG-Hillerheide
Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde,
wir wünschen Euch eine frohe Advents- und Weihnachtszeit sowie einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2021. Mögen wir diese schwierige Zeit gut und gesund überstehen. In der Hoffnung, dass wir uns bald wiedersehen, verbleiben wir mit "Gut Schuss" und "Horrido"
Euer Königshaus der BSG-Hillerheide
Recklinghausen, 16.12.2020
BSG-Hillerheide legt Kranz am Volkstrauertag nieder
15.11.2020 - Nachdem der obligatorische Marsch zum Ehrenmal am heutigen Volkstrauertag 2020 ausfallen musste, hat die BSG-Hillerheide unter Beachtung der derzeitigen Auflagen, einen Kranz niedergelegt. Am heutigen Tag soll nicht nur an die Toten und Opfer der Weltkriege, sondern auch allen anderen Toten und Opfer, die durch Krieg oder kriegerische Handlungen ihr Leben verloren haben gedacht werden.
Grüße von Bürgermeister Christoph Tesche
03.07.2020 - Heute bzw. dieses Wochenende hätten wir unser Schützenfest gefeiert. Wie jedoch jedem bekannt ist, musste das Schützenfest aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden (wir berichteten - siehe weiter unten). Auf Facebook fand Bürgermeister Christoph Tesche für uns und den anderen Vereinen, die auch ihr Schützenfest aufgrund des Corona-Virus absagen mussten, nette Worte.
Schützenfest auf 2022 verschoben
27.04.2020 - Der Vorstand hat nach Durchsicht der Termine in den kommenden Jahren einen neuen Termin für das ausgefallene Schützenfest 2020 gefunden. Das Schützenfest wird auf das Jahr 2022 verschoben und beginnt mit dem Zapfenstreich am 13.08.2022. Das Schützenfest selbst findet vom 19.08.-21.08.2022 statt. Leider konnte im Jahr 2021 aufgrund den bereits bestehenden, zahlreichen Schützenfestterminen der anderen Recklinghäuser Schützengilden kein sinnvoller Termin gefunden werden. Der Vorstand bedankt sich bei dem Königshaus der
BSG-Hillerheide, welches den Verein in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich lässt! Dieses hat auf Nachfrage ohne zu zögern die Amtszeit bis zu dem oben genannten Termin verlängert.
Corona-Virus sorgt für Absagen der Schützenfeste
16.04.2020 - Wie die Alte Bürgerschützengilde Recklinghausen von 1387 e. V. bereits über ihre Vereins-Homepage bekannt gab, findet ihr 119. Schützenfest im Mai 2020 nicht statt. Ebenso müssen wir euch leider mitteilen, dass wir aufgrund der jüngsten Mitteilungen unser Schützenfest auch absagen müssen. Wegen der verlängerten Kontaktbeschränkung sind natürlich auch alle vereinsinternen Termine bis Anfang Mai abgesagt. Der Vorstand möchte sich bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden bedanken und hofft, dass alle diese schwierige Zeit gesund und unversehrt überstehen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, besucht regelmäßig unsere Homepage oder folgt uns auf Facebook.
Covid-19 - Corona-Virus
16.03.2020 - Aufgrund der aktuellen Situation und dem Erlass der Bundesregierung müssen wir bis auf weiteres alle Veranstaltungen, Versammlungen sowie Schießabende oder andere Vereinsaktivitäten absagen. Dieser Erlass gilt erst einmal bis zum 19. April 2020. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Euch umgehend darüber informieren. Folgt uns auch auf unserer Facebook-Seite um auf dem Laufenden zu bleiben.
Jahreshauptversammlung 2020
v.l.: Jürgen Nethöfel, Wolfgang Schwenke, Martin Meißner, Ulrike Lindner-Düsterhöft, Michael Düsterhöft, Monika Schwenke, Michael Blania, Veronika Eberhardt (vertretend für Torsten Eberhardt), Anja Klöckers, Bärbel Arens, Susanne Kölling (vertretend für Sven Kölling), Mario Herbe, Bodo Mauermann, Dirk Symmangk, Claudia Müller – Nicht anwesend Peter Weber.
07.03.2020 - Am Samstag, den 07.03.2020 trafen sich die Mitglieder der Bürgerschützengilde und Heimatverein Hillerheide 1931 e. V. Recklinghausen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. Neben den Berichten wurden gewählt Monika Schwenke (1. Geschäftsführerin), Claudia Müller (2. Geschäftsführerin) sowie Anja Klöckers (stellv. Kassenprüferin). Hauptthema der Jahreshauptversammlung war das Schützenfest, welches vom 03.-05. Juli 2020 staffinden soll. Ein Ablaufplan wird in Kürze hier auf der Homepage veröffentlicht. Neben den Beförderungen von Bärbel Arens, Anja Klöckers, Jennifer Tölle, Torsten Eberhardt, Sven Kölling, Dirk Symmangk und Jürgen Nethöfel wurden Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft an Michael Blania und für 40 Jahre Mitgliedschaft an Peter Weber ausgesprochen. Das Schlusswort galt dem König und 2. Vorsitzenden Wolfgang Schwenke, der sich noch einmal für die Jugend stark machte. Im Anschluss der Versammlung erfolgte ein ruhiger Ausklang im Vereinsheim.